Hello world...
english, Hobbys, Songs, Arbeit,
Adresse, Synthi, Links, Wandern,


Meine Hobbys...

ändern sich von Zeit zu Zeit, so stehen hier nicht all die Interessen, die ich im Lauf meines Lebens hatte, sondern meine momentanen Aktivitäten.

Musik machen, ich dilettiere in größeren Abständen an Klavier, Gitarre und anderen Instrumenten.
Damit ist gemeint, dass es Zeiten gibt, in denen ich mich in die Musik vertiefe, und Zeiten, in denen ich nur noch auf dem Kamm blase.

Wandern, eher Lebenseinstellung als Hobby, darunter verstehe ich, den Horizont zu erreichen und zu sehen, was sich dahinter verbirgt.

Zugfahren und alles drumrum. Ich geniesse mehr die Fahrt und das Fenstergucken als das Ankommen. Der Weg ist das Ziel.

Motorradfahren, einst lange Jahre geübt, dann lange Jahre gelassen, inzwischen wieder ein Thema.

Flugsimulation mit Prepar3D, dazu stelle ich als "Forschungsergebnisse" meine LUA-Scripte und Checklists zur Ansteuerung von diversen Flugzeugen zur Verfügung, als da wären:

Die Scripte dienen dazu, diese Flugzeuge mit meiner Flughardware (CH-Pro Throttle Quadranten, VRInsight Tact&Toggle) über das famose Tool FSUIPC zu steuern.
In meinen LUA-Scripte und Checklists spiegelt sich wider, dass ich sowohl Tasterschalter als auch Ein/Aus-Schalter zur Verfügung habe.

Die darin aus dem Internet enthaltenen Informationen, u.a. AVSIM können als Vorlage für eigene Anpassungen verwendet werden, die Checklists sind im RTF-Format (Wordpad, Word, Jarte).



Top Home